Cherry Adair – Wie Feuer und Eis

© libri.de

Original Titel: On thin Ice

ISBN: 978-3-442-36438-1

Genre: Liebe, Abenteuer

Einzeltitel od. Reihe: aus der „T-Flac“-Reihe: Teil 6

Protagonist(en): Lili Munroe und Derek Wright

Bemerkung: E-Book

Inhalt: Lili Munroe ist Tierärztin und macht sich auf den Weg nach Alaska, wo sie, wie jedes Jahr,  an dem weltberühmten Iditarod-Hundeschlittenrennen teilnimmt. Ihr attraktiver und charmanter Konkurrent Derek Wright, Agent einer Eliteeinheit, macht es für sie ganz schön schwer, sich auf das Rennen zu konzentrieren. Auf der Strecke häufen sich Unfälle, in denen Lily verwickelt ist. Derek wittert Gefahr und setzt alles daran die Frau, die er schon seit Jahren liebt, zu schützen.

Meine Meinung: Cherry Adair weiß es einen guten Roman zu schreiben. Sie charakterisiert die Protagonisten und Nebendarsteller in diesem Buch sehr detailliert, sodass man sich gut in die Figuren hineinversetzen kann. Ebenso hat sie das Hundeschlittenrennen und die Geschichte darum sehr gut beschrieben, sodass es mich neugierig gemacht hat und ich mich daraufhin im Internet noch ein bisschen schlauer über das Iditarod-Hundeschlittenrennen machen wollte.

Ich denke die Spannung kommt nicht zu kurz, gerade besagte „Unfälle“ während des Rennens ließen einen mit fiebern. Das große Finale (so glaubte man doch das es das große Finale war) jedoch war etwas dick aufgetragen. Und so dachte man es ist nun zu Ende, aber nein danach kam erst das wirkliche Finale, welches noch einmal für ein wenig Action sorgte.

Etwas irreal war die Tatsache, dass Derek seit 3 (oder sogar 6?) Jahren keinen Sex mehr gehabt hat, weil er auf seine große Liebe Lili gewartet hat. Deshalb war die erste Erotikszene wohl auch ein bisschen unspektakulär. Gut, die zweite war auch ein bisschen kurios, aber lest es im Buch selbst. 😉

Fazit: Durchgängig spannend, es flaut nicht ab, romantisch, schöne Landschaft.

Bewertung:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s