Buchgesichter

Habe soeben die Internetseite Buchgesichter.de entdeckt und als Lesefreak kann man sich da durchaus mal anmelden und ein bisschen stöbern. Ich tat dies auch gleich und musste feststellen, dass es eine gute Seite ist um in Kontakt mit anderen Leseratten zu kommen. Außerdem kann man auf dieser Seite einen Lese-DNA Test machen, was mich natürlich besonders interessierte. Hier das Ergebnis:

Deine Lese-DNA:

Du bist ein Nimmersatt! Dein Bücherregal quillt über und so langsam verlierst du den Überblick. Egal! Bücher lesen macht einfach zu viel Spaß, da bleibt keine Zeit zum Aufräumen. Du kennst alle Erscheinungsdaten deiner Lieblingsautoren auswendig und bist am Tag der Veröffentlichung in der Buchhandlung oder du hast es sogar schon in einem Onlineshop vorbestellt. Deine Begeisterung für Bücher steckt an und in deinem Freundeskreis bist du der zentrale Ansprechpartner für gute Bücher.

Stimmt sogar so ziemlich überein. Mein Bücherregal quillt tatsächlich über, weshalb ich letztes Jahr im November auch zu dem Entschluss gekommen bin mir mal ein E-Book zu kaufen. Jetzt quillt zwar mein E-Book-Ordner hier auf dem Netbook  über, aber das kann man ja mit externen Festplatten normalisieren.

Alles in Allem ist die Seite echt gut gemacht und schön gestaltet. Man muss sich zwar erst ein bisschen durchfuchsen, aber die Rubrik „Fragen und Antworten“ hilft und erklärt einen so ziemlich alles was man wissen will. Und wenn man seine Bücher in sein virtuelles Bücherregal füllt, sieht man mal wieder wieviel man schon gelesen hat.

Ich glaube bald, dass das hier jetzt ne Rezension über die Internetseit war. Aber wo ich das schon mal so geschrieben habe:

Ich gebe der Internetseite 4,5 von 5 Punkten. 😉

Kommentar verfassen

