Schöne Momente heute

  • Meine bestellten Schuhe sind angekommen. Da hab ich mich ja riesig gefreut.
  • Hab grad ein Video, empfohlen von 360hcopa, zum Thema Ernährung gesehen: Der Ernährungs-Check. Es gibt ja wirklich viele viele Meinungen zum Thema bewusste Ernährung und so viele Methoden mit Hilfe gesunder Nahrungsaufnahme sein Gewicht zu reduzieren. Dieses Video war sehr interessant. Rein Theoretisch kann man also alles Essen, man muss nur auf die Menge achten. Also Methode Kalorien zählen.
  • Ich unterhielt mich gerade mit einer Kollegin als mich ein Kind auf einmal fragte: „Stephanie, warum sagst Du eigentlich immer „quasi“?“ Um ganz ehrlich zu sein, ist mir nie aufgefallen, dass ich das so oft sagen, aber anscheinend hat sie das sehr beschäftigt. Ich wusste gleich mal gar nicht, wie man dieses Wort einem Kind erklärt. 😆
  • Ich bat meine Kinder vor dem rausgehen nochmal um ein Treffen auf dem Bauteppich. Als ich mit den restlichen Kindern noch im Kreativraum aufräumte und dann wieder ins Zimmer kam musste ich schmunzeln: Die meisten Kinder saßen an der Wand in einer Reihe auf dem Teppich, während zwei Mädchen mit langen Bausteinen in der einen Hand vor den Kindern hin und her liefen, den Baustein immer auf ihre eigene andere Hand schlagend. Dabei sagten sie immer wieder: „Jetzt ist hier aber Ruhe“ oder „Dein Mund ist jetzt zu.“ Die Kinder hats nicht weiter gekümmert, mich hat es aber ein bisschen an Lehrer mit Schlagstock vor hundert Jahren erinnert. 😆 Ich hab schon kurz überlegt, was bei denen wohl zu Hause abgeht, oder was für Filme die zwei denn in ihrem Alter schon gucken. 😉 Hab es übrigens von der Mutti der einen rausbekommen: Es war tatsächlich ein Film woher das Mädel das gehabt haben könnte. Elliot, das Schmunzelmonster von Disney. Noch nie gehört, aber da soll wohl so eine Lehrerin vorgekommen sein. Gut zu wissen.

Kommentar verfassen

