Kindermund

Wir durften uns für den Kindergarten etwas für den Garten kaufen. Vorraussetzung war, dass es etwas mit den Naturwissenschaften zu tun hat. Vor lauter Schreck fiel uns gar nichts ein und so fragte ganz spontan meine Kollegin ein paar Kinder: „Habt ihr eine Idee, was wir für den Garten gebrauchen könnten?“
Und ich fügte etwas leiser aus Spaß hinzu: „Aber was Naturwissenschaftliches.“
Da sagt doch so ein kleiner Junge: „Wir sind Kinder, wir wissen nicht, was Naturwissenschaft ist!“

😆 😆 😆 😆 Wie wahr! 😆 😆 😆 😆

PS: Das Wort „Naturwissenschaft“ war im Munde des Jungen noch ein bisschen Kauderwelsch, das machte die Situation noch lustiger.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s