Susan Mallery – Jennissimo

Original Titel: Already Home

ISBN: 3862783499

Genre: Drama, Unterhaltung

Einzeltitel od. Reihe: Einzeltitel

Protagonist(en): Jenna, Violet

Bemerkung: E-Book

Inhalt: Gibt es hier!

Meine Meinung: Susan Mallery schreibt wieder flott und erfrischend, wenn auch diesmal die Handlung und die Protagonisten anders waren als man es von ihr in vorherigen Büchern gewohnt ist. „Jennissimo“ hebt sich von anderen Geschichten Mallerys ab, denn hier steht weniger die Romantik im Vordergrund. Sie spricht ernste Themen an, ließ ihre Protagonisten einiges an Leid erfahren bevor sie sich wieder zurück ins Leben kämpfen.

Im Fokus steht Jenna, die ihre leiblichen Eltern kennenlernt und mit der Situation und ihren Gefühlen heillos überfordert ist. Die sich aufkeimenden Gefühlen zu einem netten Arzt bilden hier eindeutig nur einen Nebenplot. Jenna ist in dieser Geschichte eine sehr sympathische Figur, die bei mir mit ihrer herzlichen Art Pluspunkte gesammelt hat.

Als zweiter Handlungsstrang wird die Geschichte von Violet erzählt, die in ihrem Leben viel durchgemacht hat, aber trotzdem sehr selbstbewusst auftritt. Aber auch in der Gegenwart muss sie großes Leid erfahren. Glücklicherweise treten Jenna und ihre leiblichen Eltern in ihr Leben und sie baut langsam Vertrauen zu Ihnen auf.

Jenna und Violet sind die Protagonisten dieser Geschichte, die mit der Zeit Freunde werden und sich gegenseitig Halt geben und Mut zusprechen. Jennas leibliche Eltern, vor allem die Mutter, bringen mit Humor und ihren Glauben an Esoterik und dem Übersinnlichen Schwung in die Geschichte.

Auch wenn ich mir laut Klappentext etwas anderes vorgestellt habe und durch Mallerys vorhergehende Bücher anderes gewohnt bin, hat mir die Geschichte doch sehr gut gefallen. Allerdings war die Geschichte für mich sehr vorhersehbar, wodurch ich mir noch die eine oder andere Überraschung gewünscht hätte.

Résumé: Flott, gefühlvoll, ernst. Ein etwas anderer Roman von Susan Mallery, aber trotzdem lesenswert.

Bewertung:

Kommentar verfassen

