Empfehlung: „Die Kinder des Monsieur Mathieu“

Vor zwei Tagen habe ich ja dieses eine Lied von dem Kinderchor von YouTube reingestellt, welches mir so unter die Haut geht.
Erinnert hat mich diese Chormusik an den wunderbaren Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Ansich doch schon andere Musik, aber eben auch ein Kinderchor und diese Lieder gehen mir wirklich zu Herzen. Meine Härchen stellen sich reihenweise auf, wenn ich diese Musik höre. Definitiv kann ich euch diesen Film empfehlen, denn auch inhaltlich lässt er einen nicht kalt.
Und da ja heute Feiertag ist, dacht ich mir, ich setz mich gemütlich auf das Sofa und schau ihn mir an. Mein Männl schläft noch (hatte Nachtschicht), ich hab sozusagen meine Ruhe (Er würde den Film nie und nimmer mit mir schauen 😉 ). Aber was muss ich denn da feststellen? Ich hab den Film gar nicht. Ich war mir so sicher ich hätte ihn auf DVD. Aber nachdem ich unser riesen DVD-Regal rauf und runter durchsucht habe, hab ich auch nach den dritten Mal nix gefunden. Also schaute ich in unsere Tabelle auf dem Laptop nach (Ja, wir haben des Überblicks wegen eine Excelltabelle, in der alle unsere DVD’s und Blu-Ray’s aufgelistet sind und in der u.a. vermerkt wird, an wen wir einzelne ausleihen. Damit wir sozusagen nicht durcheinander kommen.), vielleicht hab ich sie ja ausgeliehen. Aber auch hier: nichts. Und nun? Na klar, die muss ich mir doch gleich mal kaufen. Ganz wichtig. Diese DVD gehört in ein DVD Regal! Oder ich kauf gleich die Blu-Ray.Definitiv habe ich aber den Soundtrack! Den werd ich jetzt ein bisschen nebenbei hören!
Hier ein besonderes Lied aus dem Film:

Und hier noch der Trailer, für jeden dens interessiert.

Liebste Grüße

Ein Gedanke zu “Empfehlung: „Die Kinder des Monsieur Mathieu“

Kommentar verfassen

