Original Titel: Angel´s Peak
ISBN: 3862784908
Genre: Romantik
Einzeltitel od. Reihe: aus der „Virgin River“-Reihe: Teil 10
Protagonist(en): Sean + Franci
Bemerkung: E-Book
Inhalt: Hier
Meine Meinung: Ein neuer Ausflug führte mich diesmal nicht ganz nach Virgin River. Zwar machte der Protagonist Sean Urlaub in dem beschaulichen Städtchen bei seinem Bruder, der Haupthandlungsstrang der Geschichte spielte jedoch in einer Stadt ganz in der Nähe. Leider weiß ich schon gar nicht mehr wie diese hieß. Die Geschichte um Sean und Franci liest sich locker und flott. Die beiden Protagonisten sind mir gleich an Herz gewachsen und sehr sympathisch, auch wenn ich einige Beweggründe für manches Handeln aus deren Vergangenheit nicht ganz nachvollziehen konnte. In der Gegenwart jedoch versuchen beide ihr Verhalten wieder gut zu machen.
In Virgin River konnte ich jedoch trotzdem Halt machen. Hier habe ich zuckersüße und wunderbar praktische Neuigkeiten von den Heldenpaaren der letzten Romane Luke und Shelby und Noah und Ellie erfahren.
Einen Nebenplot bildeten die Mütter der beiden Protagonisten, die sich miteinander verbündeten. Während die Mutter von Franci ihren Liebsten schon gefunden hat, so zückte Amor Pfeil und Bogen und traf Riordan-Mom mitten ins Herz. Auch wenn ich es sehr befürworte dass Robyn Carr immer mal die ältere Generation zu Wort kommen lässt, so fand ich Riordan-Mom jedoch ein wenig prüde und total naiv-unerfahren, dass ich mich frage wie genau sie an fünf Kinder gekommen ist?! Das war aber das einzige was mich ein bisschen genervt hat.
Ansonsten fand ich diesen Roman mal wieder sehr gefühlvoll und wunderbar erfrischend. Jetzt bin ich beim aktuellen Teil angekommen und muss nun bis Sommer warten bis ich weiterlesen kann.
Résumé: Locker, unterhaltsam, romantisch. Schon der zehnte Teil und trotzdem noch wunderbar und definitiv weiterzuempfehlen.
Bewertung: