Michelle Raven – Vertraute Gefahr

Original Titel: Vertraute Gefahr

ISBN: 380258371X

Genre: Romantik

Einzeltitel od. Reihe: aus der „Hunter-Familie“-Reihe: Teil 1

Protagonist(en): Autumn + Shane

Ausgabe: Ebook

Inhalt: Hier

Meine Meinung: „Vertraute Gefahr“ von Michelle Raven ist ein Durchschnittsroman mit mittelmäßigen Charakteren, die jedoch in einer atemberaubenden Kulisse angesiedelt sind. Wenn eine Geschichte im atemberaubenden Arches Nationalpark spielt, dann muss ich sie einfach lesen. Und dieser wird von Raven auch wundervoll und sehr anschaulich beschrieben. Leider konnte mich die Geschichte drumherum nicht ganz überzeugen. Es war alles so vorhersehbar. Die Liebesgeschichte um den heißen, aber langweiligen Ranger Shane und der verletzbaren Bibliothekarin Autumn wird eher platt beschrieben. Trotz das Autumn schreckliches erlebt hat sind sie relativ schnell hin und weg voneinander. Um ihre Vergangenheit macht Autumn aber ein großes Geheimnis, obwohl man es als Leser schnell ahnt, brauch unser Shane ne ganze Weile, bis er schnickert was Phase ist.
Und obwohl der Bösewicht durchaus wirklich knallhart ist und um seinen Plan umzusetzen zweifellos über Leichen geht,  konnte mich der Krimi-Nebenplot nicht wirklich packen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und man konnte nicht nur aus Autumns und Shanes Perspektive lesen, sondern auch in die Psyche des Bösewicht eintauchen.

Lichtblick war Shanes Familie, die durch ihren liebevolle Art und das Gefühl der Zusammengehörigkeit bei mir punkten konnte.

„Vertraute Gefahr“ ist der erste Teil einer Reihe. In den nächsten Teilen werden Shanes Geschwister ihre eigenen Geschichten bekommen. Und das macht mich dann doch neugierig.

Résumé: Vorhersehbar, platt, oberflächlich. Nur Shanes Familie und die atemberaubende Kulisse waren ein Hoffnungsschimmer.

Bewertung: 

2von5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.