Susan Mallery – Was sich neckt das küsst sich

Original Titel: Summer Days

ISBN: 3862788547

Genre: Romantic

Einzeltitel od. Reihe: Aus der „Fool’s Gold“-Reihe: Teil 7

Protagonist(en): Heidi und Rafe

Ausgabe: E-Book

Inhalt: Hier

Meine Meinung: Wieder besuchte ich das beschauliche, fröhliche Städtchen „Fools Gold“, welches aus den Federn der Romance-Autorin Susan Mallery stammt, und ich fühlte mich sofort wieder pudel wohl. Nachdem die Drillinge Dakota, Nevada und Montana in den letzten Teilen ihr Glück gefunden haben, ist in diesem Band ihre Freundin Heidi an der Reihe.  Sie wohnt bei ihrem Großvater auf der Alm, trägt zwei geflochtene Zöpfe und baut Ziegenkäse an. Mmh, kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor? Erinnert es doch stark an die Kinderbücher „Heidi“ von Johanna Spyri. So in der Art hat man Heidi jedenfalls in den vorigen Teilen schon einmal kennengelernt. In „Was sich neckt das küsst sich“ wird sie natürlich noch besser vorgestellt. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die mit Unannehmlichkeiten konfrontiert wird, die ihren Großvater betreffen. Rafe, ein gutaussehender Geschäftsmann aus der Großstadt, geht gerichtlich gegen den Großvater und Heidi vor. Rafe und Heidi necken sich was das Zeug hält (wie der Name des Buchtitels schon verrät), aber es knistert ganz gewaltig zwischen beiden. Beide könnten dem Anschein nach unterschiedlicher nicht sein, aber geben doch ein entzückenden Pärchen ab.
Mallery konnte die Gefühle der beiden Protagonisten wieder wunderbar intensiv beschreiben. Sie weiß es Handlungsstränge gut miteinander zu verknüpfen, da auch in dieser Geschichte wieder Nebencharaktere, die etwas mit den Hauptprotas zu tun haben, eine wichtige Rolle spielen.
Die Geschichte wurde wieder liebevoll verfasst und konnte mit einer Prise Humor meine Lachmuskeln beanspruchen.

Résumé: Humorvoll, romantisch, liebevoll. Wunderbare Unterhaltung für ein paar gemütliche Stündchen auf der Couch.

Bewertung: 

5von5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s