[Nähecke] Ratz-Fatz-Rock

Das ging ja wirklich Ratz-Fatz. Das Schnittmuster von Polly Pünktchen hat mir sofort zugesagt und ich legte heute los. Das erste Mal etwas mit Bündchen genäht, das ist ja gar nicht so schwer. Diesmal wirklich ohne unvorhergesehener Vorkommnisse nähte ich den Rock aus meinem Route 66 Stoff. Ich wusste sowieso nicht recht was ich aus dem Stoff machen sollte, weil die Bilder wirklich doff angeordnet sind, mal so rum, mal andersrum oder auf dem Kopf. Das war mir beim Kauf gar nicht aufgefallen. Aber so siehts ja richtig gut aus wie ich finde. Das einzige was ein bisschen gedauert hat war das Schnittmuster aufzutragen, weil der Stoff ein bisschen knapp war. Ich musste ein bisschen schieben und rumprobieren und war schon gleich am Anfang kurz vorm rumfluchen. Aber es hat doch noch geklappt. So ein Rock nimmt ganz schön viel Stoff in Anspruch. Das war mir schon bei dem Kleid aufgefallen. Das denkt man gar nicht, wenn man sich seine Kleidungsstücke anschaut. Und weil man eben bei Jerseystoffen auf den Fadenlauf achten muss, ist oftmals drumherum noch viel ungenutzt, aber zu klein um noch was damit anfangen zu können.

Aber hier seht ihr meinen Rock:

comp100_5322
comp100_5323
comp100_5324
comp100_5326

Probiert ihn doch auch mal aus, den Ratz-Fatz-Rock. Ich werde bestimmt noch einen oder zwei nähen.

♥lichste Grüße

Eure

Name

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Nähecke] Ratz-Fatz-Rock

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s