[Nähecke] Reisedokumentenmappe

So ihr lieben, der Coundown läuft, schon wieder. 😉 Nein diesmal fieber ich nicht dem Fußball-WM-Finale entgegen, sondern unserer langen Reise in das Lieblingsland USA. Drei Wochen müssen wir noch überstehen, dann gehts los. Vorbereitung ist ja alles, deshalb habe ich dieses schöne Dokumentenmäppchen genäht. Schön stabil ist es und das wichtigste kann man hineinstecken und man hat alles beisammen. Das Design hab ich bei nähmarie gefunden. Schnittmuster und Anleitung hat sie wiederum auf diesem englischen Blog gefunden. Das Schnittmuster habe ich trotzdem nicht verwendet. Habe es dann doch selbst entworfen, quasi und noch ein bisschen verändert. Nur passten die Reisepässe leider nicht in die vorgegebenen Fächer. Also habe ich die Fächer kurzerhand mit Knöpfen befestigt. So ist es gleich mal noch individueller. 🙂 Passende Stoffe habe ich natürlich auch verwendet. Na dann kanns ja losgehen!

comp100_5549

comp100_5550

comp100_5552

comp100_5553

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Nähecke] Reisedokumentenmappe

  1. Das Reisefieber steigt, Du hattest mich mal nach NY-tipps gefragt, ist schon ne Weile her, wir haben so nichts untouristisches gemacht: Brooklyn Bridge, der Botanische Garten dieses Stadtteiles, wollte Mama unbedingt hin. Ein bissel aus der Art, natürlich meine Begeisterung für Spitzengastronomie: der Top Koch der USA Thomas Keller, da gab´s keinen Tisch mehr, wenn man ein halbes Jahr vorher reservieren wollte, also sind wir dann ins Daniels gefahren, damals noch zweisternig, mittlerweile auf drei Sterne angehoben…..da braucht man viel Geld, (;-) aber natürlich jeden Cent wert.
    http://wp.me/p1aCRb-9C
    http://wp.me/p1aCRb-9B
    http://wp.me/p1aCRb-9x
    http://wp.me/p1aCRb-9w
    http://wp.me/p1aCRb-9r

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s