Jahresrückblick 2014

Hallo Leute,

ich komme nun zu meinem Jahresrückblick, wieder in Form der Fragen wie auch schon im letzten und vorletzten Jahr. Diesmal etwas abgewandelt, denn was der schönste Satz war, den ich jemanden gesagt habe oder der den zu mir jemand gesagt hat, will mir einfach nicht einfallen. 😉

Blogtechnisch gab es sicherlich einige Veränderungen, denn ich lese zwar nach wie vor viel und werde sicher auch noch eine Lesestatistik posten, einfach weil ich sowas immer interessant finde, jedoch habe ich nicht mehr wirklich Zeit noch Rezensionen zu schreiben. Habe ja schließlich das Nähen für mich entdeckt. Fotos von den genähten Sachen wurden im letzten Jahr zum Großteil gepostet und positive Resonanzen darauf beflügeln mich. Ich habe viele neue Blogs mit denselbigen Themen kennengelernt und stöbere sehr gerne auf den Seiten, um mir neue Ideen und Anregungen zu holen.

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?

Eine gute Neun! Gab wenig zu meckern

2. Zugenommen oder abgenommen?

gehalten

3. Haare länger oder kürzer?

kürzer

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

geblieben

5. Mehr Kohle oder weniger?

weniger

6. Besseren Job oder schlechteren?

immernoch der gleiche

7. Mehr ausgegeben oder weniger?

Mehr

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?

einen ferngesteuerten Hubschrauber beim Entenrennen in Nürnberg

9. Mehr bewegt oder weniger?

Wieder mit Yoga angefangen

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?

Ein paar kleine Erkältungen, aber nicht krankgeschrieben

11. Davon war für Dich die Schlimmste?

/

12. Der hirnrissigste Plan?

Blut spenden

13. Die gefährlichste Unternehmung?

Blut spenden

14. Die teuerste Anschaffung?

Die USA-Reise

comp_IMG_6025

15. Das leckerste Essen?

Die Weihnachtsgans

16. Buch des Jahres?

Bücher von Poppy J. Anderson und Samantha Young

17. Film des Jahres?

Honig im Kopf, gerade noch so in diesem Jahr geschafft. Am 30.12. im Kino. Eigentlich nicht wirklich Fan von Til-Schweiger-Filmen hat mir dieser sehr gut gefallen.

18. Musik des Jahres?

Querbeet

19. Das schönste Konzert?

Lindsey Stirling

compIMG_20141011_222253

20. Die meiste Zeit verbracht mit?

meinem Göttergatten

21. Die schönste Zeit verbracht mit?

siehe 20.

22.  Im Jahr 2014 zum ersten Mal getan?

Bei Instagram angemeldet

Mir Kleidung genäht,

compIMAG0949_1

den Osten der USA bereist

comp_100_6097

23. Dieses Jahr nach langer Zeit wieder getan?

im Club tanzen, tätowiert, die USA bereist

Silvester mit Familie gefeiert

compIMAG1972

24. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?

1. Atlantic City bsuchen
2. Schnee nach Weihnachten
3. ?

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Wir brauchen eine Overlock!

compIMG_5035

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

selbstgenähte Klamotten zu Weihnachten kamen super gut an

wpid-2014-12-26_14.09.18.jpg

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

aufgearbeiteter Nähkasten aus dem Familienbesitz

comp_Nähkasten

28. Stadt des Jahres?

Washington

comp_IMG_6583

29. Dein Wort des Jahres?

Shenandoah

comp_IMG_6510

30. Dein Unwort des Jahres?

Atemlos

31. Dein Liebglingsblog des Jahres?

360hcopa, Oliver2Punkt0, tigerfour, GanzmeinDing, Frau Lohse, akhimo, kleinekleinigkeiten

32. 2014 war mit einem Wort

Erinnerungswert

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf diesem Wege wünsche ich allen noch ein gesundes, aufregendes und tolles Jahr 2015!!!

Es grüßt euch ♥lichst

Eure

wpid-name.jpg

Advertisements

2 Gedanken zu “Jahresrückblick 2014

  1. Frohes neues Jahr und alles Gute für 2015. Vielleicht klappt es ja diesmal mit der 10. 🙂 Das mit dem Lesen und Rezensieren kenn ich auch. So hab ich ja auch mal angefangen. Und jetzt warten da irgendwie schon wieder 4 Bücher auf ihren Weg in den Blog… Mal sehen, ob sie es noch schaffen. 😉
    Danke übrigens, ich fühle mich sehr geschmeichelt. Und kann das Lob nur zurückgeben. Schaue auch immer wieder gern bei dir vorbei. 🙂
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s