[Nähecke] Ballonrock

Jaaaaa,  ich bin gerade mal wieder im totalen Nähfieber. Hatte ja auch Urlaub und somit ne Menge Zeit dafür. Heute habe ich in meinem Stofffundus diesen tollen bunten Baumwollstoff gefunden. Ich erinnerte mich,  das ich, damals als ich ihn kaufte, geplant hatte, einen Rock daraus zu nähen. Das es ein Ballonrock werden würde habe ich erst heute entschieden. Ich schaute also ein bisschen im Netz und fand dort diverse Anleitungen (Water and joy, mamahoch2, farbenmix-helma) aber im Großem und ganzen haben es alle so genäht, wie ich es mir auch vorgestellt habe. Also habe ich einen Mix aus der unterschiedlichen Anleitungen genommen und losgelegt. Das Endergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Ich dachte sogar, ich kann den Rock bei Gelegenheit ja auch als Trägerloses Oberteil (bandeau top) tragen, aber der Versuch scheitert beim zu vielen rumgehüpfe,  denn da rutscht er runter. 😂

wpid-2015-01-10_19.59.42.jpg

 

wpid-2015-01-10_20.01.21.jpg

Kommentar verfassen

