[Nähecke] und wer als Leopard gegangen ist …

… tritt ein, tritt ein, tritt ein. Der machet im Kreis einen recht tiefen Knicks, recht tief, recht tief, recht fein! Leopard dreht sich, Leopard dreht sich macht hopsasasa. 🎶

Mein Faschingskostüm dieses Jahr – ein wildes Tier. 😉 Ich fand diesen tollen Strickstoff mit Leopardenmuster und dachte das wird dieses Jahr mein Kostüm. Ich nähte also ein Kleid nach einem selbstzusammengewürfelten Schnitt verschiedener Schnittmuster. Den Schwanz füllte ich mir Füllwatte,  was aufgrund der Länge ein ganz schönes rumgefummel war. Befestigt habe ich ihn zu Beginn mit den Druckknöpfen von Kampsnaps, das wollte aber nicht so recht  halten, worauf hin ich ihn doch angenäht habe. An sich sieht das Kleid so sehr schön aus und man könnte es auch mal so anziehen, natürlich ohne Schwanz. 😉 Den werde ich dann wohl wieder abtrennen.

wpid-img_20150217_153837.jpg

Aber irgendetwas fehlte noch, also habe ich nach reichlicher Überlegung doch noch ein paar Stulpen dazu genäht. Das war ganz easy. Damit das so schön gerafft aussieht habe ich der Länge nach noch einen Gummi eingenäht.

wpid-2015-02-17_19.39.24.jpg

Tja und zum Schluss noch die Überlegung wie ich denn die Ohren mache. Da fiel mir auf die Schnelle nichts ein. Also habe ich heute früh ganz spontan nur einen Haarreifen mit dem selben Stoff bezogen.

wpid-2015-02-18_18.02.54.jpg

So und nun noch ein paar Bilder wie das Kostüm vollständig aussieht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Arbeit. 💪

wpid-2015-02-18_18.04.31.jpg

 

wpid-2015-02-18_18.05.17.jpg

Und wie gesagt, ich glaube ich kann das Kleid auch mal abends in die Stadt oder so anziehen. Sieht wirklich hübsch aus.

Fühlt euch gedrückt!

wpid-name.jpg

Advertisements

2 Gedanken zu “[Nähecke] und wer als Leopard gegangen ist …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s