[Nähecke] Frau Aiko grün gemustert

Es ist schon wieder eine Weile her, da nähte ich erneut eine Frau Aiko von Schnittreif. Das Schnittmuster ist schnell auf den Stoff übertragen und das Shirt flott zusammengenäht. Ich hatte so meine kleinen Problemchen mit den Halsausschnitt, wie immer. 😊  Aber es geht, es steht nicht mehr so sehr ab. Ich kann mich definitiv mit dem Oberteil in die Öffentlichkeit wagen. 😉 Größere Probleme hatte ich dieses Mal mit dem Saum an der Hüfte. Das sieht man hinten auch ein bisschen. Irgendwie ist der Stoff beim nähen immer weggerutscht, bzw. der Saum verdreht. Das hat mich ganz schön aufgeregt. Das mit dem Saum umschlagen, vor Allem bei leichten Rundungen, bringt mich so manches Mal zur Verzweiflung. Hat da irgendjemand Tips?

PhotoGrid_1452950834659

PhotoGrid_1453050358708

PhotoGrid_1453744569549

PhotoGrid_1453744635432

Kommentar verfassen

