[Nähecke] Kostüm Schneeflocke DIY

Es ist wieder soweit, morgen ist bei uns in der Kita Fasching. Lange habe ich überlegt als was ich mich dieses Jahr verkleide. Piratenbraut  oder cowgirl war mein erster Gedanke. Aber ich dachte ich passe mich ein bisschen an. 90% der Mädels gehen als … ihr werdet es kaum erraten … Elsa oder Anna aus „Die Eiskönigin„. Als Olaf geht schon eine Kollegin und ich wollte nun wahrlich kein Rentier sein. Also entschied ich mich passend zum Schneethema für eine Schneeflocke.

photogrid_1455045746174.jpg

 

Dafür nähte ich einen einfachen Rock, vorne heftete ich eine doppelte Lage Tüll an, bevor ich das Bündchen annähte. Die Tochter meiner Cousine wollte auch eine Schneeflocke sein, also nähte ich ihr auch gleich einen Rock. In die doppelte Lage Tüll füllte ich kleine Samtkugeln. So hat es ein bisschen den Effekt als würde es schneien. Bei meinen Rock klebte ich mit Heißkleber noch einzelne Samtkugeln an das Tüll.

photogrid_1454357914958.jpg

 

Die Schneeflocke entstand aus einer 3cm dicken Schaumstoffplatte. Ich zeichnete auf ein großes Stück Papier eine Schneeflocke und übertrug sie dann auf die Schaumstoffplatte. Dann musste die Flocke nur noch mit Hilfe einer Stoffschere und eines Messers ausgeschnitten werden. Dafür muss man ein bisschen Geduld haben.

photogrid_1455049076912.jpg

photogrid_1455049106667.jpg

photogrid_1455049136866.jpg

 

 

 

An ein weißes Oberteil nähte ich zum Schluss ein Stück Klettband und mit Heißkleber klebte ich das Gegenstück an die Flocke und fertig ist das Schneeflockenkostüm.

photogrid_1455049345175.jpg

photogrid_1455049216848.jpg

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s