[Reise] Schweden Tag 2 – Stadtrundgang Malmö

Nachdem wir heute erst fleißig Fachvorträgen gelauscht haben und gemeinsam ins Gespräch gekommen sind, war am Nachmittag ein Stadtrundgang geplant.
Dieser fand etwas anders als gewöhnlich statt. Uns führten 16jährige Mädels, die an einem schwedischen Gymnasium Richtung Hotel und Tourismus unterrichtet werden, durch Malmö. Die Führung war quasi ihre praktische Übung. Begleitet wurden sie von einer Lehrerin, die immer mal hilfreiche Tips gab. Jedes Mädchen war für einen Bereich verantwortlich. Sie haben über „ihre“ Sehenswürdigkeiten recherchiert und dann darüber berichtet. Ich finde die Methode als Übung sehr gut und es hat Spaß gemacht. Unterstützend zur Seite stand uns übrigens die ganze Woche eine sehr sympathische Dolmetscherin. Sie war sehr engagiert und hat uns die ganze Woche mit Anekdoten aus ihrem schwedischen Alltag bereichert.

Bei unserem Rundgang sahen wir u.a. Stortorget, einem Platz in der Altstadt; dem historischen Marktplatz Lilla Torg mit dem Torgbrunnen; Kungsparken; Turning Turso (auch wenn man den bei der schlechten Sicht nicht wirklich sehen konnte) und Malmö Live, ein Event Center mit Konzertsaal und Hotel.

Den Tag ließen wir in der Skybar in unserem Hotel mit herrlichen Blick über Malmö ausklingen.

comp_dscn4283

comp_dscn4288

comp_dscn4289

comp_dscn4300

comp_dscn4310

comp_dscn4315

comp_dscn4325

comp_imag0932

comp_imag0936

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s