[Nähecke] Cardigan-Rockkombi

Neustes Nähergebnis ist einen Cardigan und ein Rock als Kombi. Den Cardigan nähte ich nach dem Schnittmuster von verflixt und zugenäht, das ist mir ja schon bekannt (siehe hier und hier). Eigentlich wollte ich ein Knopfloch einnähen und einen Knopf annähen, damit ich sie auch mal schließen kann. Aber meine Nähmaschine hat mich ganz schön geärgert. Der Stoff und die Knopflochfunktion wollten nicht so recht harmonieren. Also hab ich es aufgegeben, dafür hab ich jetzt aber leider zwei kleine Löchlein im Stoff. 😣 Man sieht sie zum Glück nicht und durch den dunklen Stoff fällt es nur wenig auf. Eingefasst habe ich den Rand mit elastischen schrägband. Das ging diesmal sehr gut. Ich habe meinen Nähfsschendruck etwas geringer gestellt und somit wellt sich der Stoff nicht.

Den Rock habe ich nach eigenem Schnitt zusammengeschustert. Das war einfach und ging recht flott.

Mit einem schwarzen Top und schwarzer Strumpfhose sieht die Kombi sehr elegant aus.

studio_20161113_204251

studio_20161113_204354

studio_20161113_204449

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.