[Nähecke] Untersetzersets

Huhu!

Heute zeige ich euch mein kleines Samstagsprojekt. Ich wollte etwas nähen ohne großen Aufwand und mit schnellem Ergebnis. Da dachte ich an ein neues Untersetzerset. Und weil ich gerade so dabei war, nähte ich noch ein zweites. Solche Untersetzer sind ja eine perfekte Stoffresteverwertung. Das eine Set ist aus Giraffenstoff gemacht. Den extra großen Untersetzer hab ich noch mit Volumenvlies verstärkt und ich kann ihn jetzt individuell nutzen. Z.B. für die Keksdose 😉 oder als Deckchen unter einen Blumentopf.

Für das zweite Set nutzte ich die Stoffreste, die ich mal von einer Freundin bekommen habe. Da waren so schöne Rosenstoffe dabei. Wenn ich mal zum Tee einlade passt das Set wunderbar. 😄 Auch hier noch eine größere Variante mit Volumenvlies verstärkt.

photogrid_1484421741645

photogrid_1484421899398

photogrid_1484421965422

photogrid_1484422011160

photogrid_1484422058017

photogrid_1484422138634

photogrid_1484422266103

photogrid_1484422334820

photogrid_1484422384912

photogrid_1484422423203

photogrid_1484422477177

Das Nähen hat wieder viel Spaß gemacht. Ich hab noch einiges an Jerseystoff, brauche aber erstmal noch Inspiration, was ich mir als nächstes für ein Kleidungsstück nähe. Mein Kleiderschrank quillt nämlich über vor Röcken, obwohl ich am liebsten noch mehr Röcke nähen würde. Meine Bekleidungsstoffe, die ich noch im Regal liegen habe und schon danach lechzen endlich verarbeitet zu werden, sind zu dünn oder zu klein für Wintersachen. Aber zum Glück kommt ja auch bald der Frühling, da kann ich endlich wieder kürzere Sachen nähen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s