[Nähecke] kleine Helferlein für die Nähecke

Auf Arbeit ist es gerade super stressig, dass muss ich einfach mal so sagen. Deshalb bin ich abends immer so fertig, dass ich nur auf der Couch sitze und abspanne. An Nähen ist gerade nur am Wochenende zu denken. Jetzt hat es mich letzten Sonntag noch so entschärft (natürlich nur Sonntag, Montag stand ich wieder auf der Matte, selbst schuld, ich weiß 😔) hat es nicht mal zu einem Beitrag im Blog gereicht. Naja, dafür jetzt.

Ich habe ein paar kleine Helferlein für meine Nähecke nähen wollen. Zuerst benötigte ich etwas für meine Stifte und Scheren und habe einen kleinen Stiftehalter genäht. Ganz praktisch, denn ich suche mich im Nähkasten immer dumm und dämlich nach meinem Markierstift, Bleistift, Kuli oder meiner kleinen Stoffschere und meinem Handlineal. Ich muss die Sachen zwar etwas ausbalancieren, weil instabil, aber es sieht gut aus.

1485110302001

Weiterhin brauchte ich mal ein paar Nähgewichte und entschied mich für die klitzekleinen Nähgewichte nach der Anleitung von Miss Zuckerguss. Klitzeklein sind sie tatsächlich und nicht so schwer wie ich vermutet hatte, aber einfach mal total niedlich. Ich muss ja gestehen, dass ich lieber mit der Maschine nähe, denn ich bin ein grottenschlechter Handnäher und habe einfach keine Geduld dafür, aber hiermit ging es. Denn am Ende wird ja sowieso alles zusammengezurrt und man sieht nichts mehr von der Naht. 😅

1485598555678

1485887753649

Kommentar verfassen

