[Nähecke] Nähen mit Kunstleder

Vor einem halben Jahr habe ich mir mal auf dem Stoffmarkt ein paar Kunstlederreste gekauft, habe aber nie so wirklich die Inspiration gehabt mir was daraus zu nähen. Doch jetzt hatte ich mal Lust auf ein paar schicke Accessoires aus Kunstleder. Zuerst benötigte ich noch einen Antihaftnähfüsschen. Gesagt – bestellt. Und das Leder läuft wie am Schnürchen unter dem Füsschen über die Maschine, einfach perfekt.

1485887845250

Zuerst nähte ich eine einfache kleine Clutch. Das aber noch die Woche davor, ohne Antihaftnähfüsschen. Da merkte ich, das ich zwar auf der Innenseite nähen konnte, aber eben nicht auf der Lederseite. Aber für die Clutch brauchte ich nicht auf dem Leder zu nähen, das funktionierte auch so.

1485111718787

Nachdem ich letzten Samstag eine Smartphonetasche genäht habe, in die mein Smartphone auch endlich mal reingepasst hat 😉, hatte ich mal wieder Lust die Geldbörse Wildspitz zu nähen. Meine letzte, die mein ständiger Begleiter war, hatte ich mal verloren. Ich hatte Riesenglück, weil die Finderin 😇 sie mir mit allem zurückgebracht hat (danke nochmals), allerdings lag sie die ganze Nacht im Regen und sieht dementsprechend verwüstet aus. Also habe ich jetzt eine neue, schicke Geldbörse. Es war wieder eine Heidenarbeit diese ganzen Fächer zu falten und ich bin nach wie vor noch nicht so recht zufrieden mit dem Reißverschluss, aber es hat wieder riesen Spaß gemacht die Geldbörse zu nähen. Und mit dem Antihaftnähfüsschen lief alles sowieso super.

1485718088954

1485887326838

1485887451807

1485887498743

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s