[Nähecke] Lieblingskostüm

Fasching ist seit einer Woche vorbei und es wird Zeit euch mein diesjähriges Kostüm zu zeigen. Im Kindergarten läuft gerade das Projekt „Afrika“ und passend zum Thema haben wir Erzieher uns in diese Richtung verkleidet. Ich wählte die Giraffe, das ist ja wohl ganz klar. Den Stoff hab ich im Internet bestellt. Ich stellte dann fest, daß es Deko-Polster Stoff ist, das war mir bei der Bestellung gar nicht so bewusst gewesen. Deshalb ist er etwas schwer. Das Kleid zu nähen war eine Herausforderung, nicht etwa wegen der Schwere des Stoffes, sondern wegen der Statischen Aufladung. Dauernd hab ich ein paar gewischt bekommen und es knistert die ganze zeit. Und dann, als ich das Kleid an hatte, standen die Haare nur so zu Berge. 😂 Im Internet stand als Hausmittel u.a. Haarspray, das hatte ich zu Hause. Hat funktioniert. Die Ohren und das Schwänzchen habe ich ebenfalls bestellt. Die Farbe weicht etwas ab. Ich muss gestehen, ich war etwas in Zeitdruck, deshalb hab ich weder Halsausschnitt, noch Saumabschluss gesäumt. Aber das sieht man nicht.

Ich bin doch eine ganz niedliche Giraffe geworden. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s