[Reise] Stockhol Tag 5 – Abreise

Der letzte Tag ist angebrochen. Bevor unser Flug zurück nach Berlin ging, hatten wir noch ein paar Stündchen Zeit. Nachdem wir gefrühstückt und ausgecheckt haben, gingen wir bei schönstem Wetter noch etwas spazieren. Dabei landeten wir zu erst in Hötorget, einem zentralen Platz in Stockholm, auf dem regelmäßig Wochenmärkte stattfinden. Um den Platz befinden sich ein Konzertsaal, ein Kino, Hotels und viele Einkaufsmöglichkeiten.

Wir liefen weiter zur Drottninggattan, einer bekannten und viel besuchten Straße mit zahlreichen Läden und Kaufhäusern zum shoppen. Wir folgten der Straße bis zur Riksbron (Reichsbrücke) und liefen dann noch ein letztes Mal durch Gamla Stan (eindeutig unser Lieblingsort in Stockholm). Hier aßen wir auch etwas zu Mittag. Wir schlenderten noch ein Stündchen an den Buchten entlang, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Hotel machten und unseren Koffer abholten.

Mit dem Arlanda Express waren wir in Null Komma Nix am Flughafen. Unser Flug nach Berlin startete pünktlich und wir mussten Stockholm schon wieder „Ade“ sagen.

Es war wieder ein sehr gelungener Städtetrip. Stockholm ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Aber denkt dran: Das Essen kann mitunter sehr teuer werden. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.