Das bin ich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Mein Name ist Stephanie, Jahrgang ´85, komme aus dem schönen Leipzig und bin seit 2009 mit dem gÖTTERGATTEN verheiratet. Von Beruf Erzieherin bin ich stets dabei meinen kleinen Schützlingen Impulse für ihre Kreativität zu setzen. Und auch privat probiere ich viel aus. Zu Beginn waren meine Hobbys meist kurzweilig, meine Interessen aber weit gefächert. Was ich mir in den Kopf setzte musste ich auch umsetzen, manchmal auch zum Leidwesen des gÖTTERGATTEN. Die Bude war voll mit angefangenem Zeug, aber irgendwann hatte ich auf einmal wieder Lust drauf und es wurde wieder raus gekramt. Seit geraumer Zeit habe ich jedoch ein paar Hobbies, denen ich kontinuierlich nachgehe.

Mit dem gÖTTERGATTEN bereise ich am liebsten die USA. Einige Male besuchten wir schon das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und es wird nicht das letzte Mal sein. Aber auch andere Orte machen wir gerne mit unserer Anwesenheit unsicher. Manchmal ersetze ich den gÖTTERGATTEN auch mit meiner besten Freundin. Um Euch an unsere Eindrücke teilnehmen zu lassen, verschriftlichen wir unsere Erlebnisse. Unter dem Menüpunkt Reisen könnt Ihr nun selbst ein bisschen stöbern.

Schon immer bin ich begeisterte Hobbyfotografin und knipse was mir so vor die Linse kommt. Seit einiger Zeit habe ich mein Fotoequipment vergrößert, indem ich mir eine Systemkamera, die Sony Alpha 6000 gekauft habe. Seitdem probiere ich viel aus. Ich bin weit entfernt von perfekt, das weiß ich. Und wenn ich hier im Internet über „eigenen Fotostil“ lese, dann werde ich rot, denn ich glaube den hab ich nach wie vor nicht. Aber was ist schon perfekt? Übung macht den Meister. Und der Spaß steht bei mir an erster Stelle. Fotos findet Ihr in fast allen Beiträgen. Manche sind auch von meinem gÖTTERGATTEN. Auch bei Instagram könnt Ihr meine Fotos entdecken. Schaut doch auch da einfach mal vorbei.

Seit Dezember 2013 hat ein neues Hobby Einzug in mein Leben gehalten: das Nähen. Für mich ist es jedes Mal ein Glücksgefühl etwas Selbstgenähtes in den Händen zu halten. Ich liebe es meine selbstgenähte Kleidung zu tragen und bin stolz auf meine Ergebnisse. Beim Nähen sind meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt und ich kann Kleidung herstellen, die ich so im Laden nicht finde. Es ist toll, dass mein Look dann einzigartig ist. Hier im Blog präsentiere unter dem Menüpunkt Nähecke ich meine genähten Ergebnisse und teile meine Ideen gerne mit Euch.

Diese Kategorie wird ganz neu für mich sein. Was meine Kreativität anbelangt hole ich mir stets Impulse von andern Blogs oder Videos. Ich bin oftmals ein Nachahmungstäter, aber dafür sind die vielen Tutorials auf den unterschiedlichen Blogs da. Rückblickend stelle ich fest, dass ich aber auch viele Ideen nach eigenem Wissen umgesetzt habe. Somit sind schon einige Dinge vielleicht nach der Inspiration, aber nach keiner Anleitung Anderer entstanden. Und da dachte ich mir, warum nicht selbst kleine Anleitungen, also Tutorials erstellen um Euch zu bekräftigen meine Ideen nachzumachen. Die Anleitungen findet Ihr dann in dem Menüpunkt Turorial.

Noch kurz etwas zu mir: Ich bin ein lebenslustiger Mensch, lache gerne und viel, liebe meine Arbeit, bin gerne unterwegs mit meiner Family und Freunden, aber auch mal alleine. Ich laufe stets summend durchs Leben, lächle wildfremde Leute an, um ein Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern. Denn manch einer läuft viel zu Ernst durch die Gegend.

Jetzt habt ihr einen Überblick über mich und dem Inhalt meines Blogs. Ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern. Kommentare, Feedback und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht.

6 Gedanken zu “Das bin ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s