Victoria Dahl – Ich komme, um zu schreiben

Original Titel: Talk me down

ISBN: 3862783200

Genre: Liebeskomödie

Einzeltitel od. Reihe: aus der „Tumble Creek“-Reihe: Teil 1

Protagonist(en): Molly Jenning und Ben Lawson

Ausgabe: E-Book

Inhalt: Hier

Meine Meinung: „Ich komme um zu schreiben“ von Victoria Dahl ist ein gelungener Auftakt zur „Tumble Creek“-Serie. Der Klappentext sprach mich gleich an und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist witzig und sehr unterhaltsam. Der Titel ist eindeutig zweideutig und passt perfekt zum Inhalt. Die Erotik kommt definitiv nicht zu kurz, die Sprache in dieser Hinsicht ist sehr direkt, ohne aber vulgär oder pornös zu sein. Dahl schreibt flüssig und weiß es Orte und Personen anschaulich zu beschreiben.

Die Protagonisten sind mir beide sehr sympathisch. Ich mag Mollys verrückte, direkte und aufgedrehte Art. Ben wird als gutaussehender, aber zurückhaltender Sheriff von Tumble Creek beschrieben. Er macht einen großen Bogen um Beziehungen mit Damen aus Tumble Creek, zu groß wäre die Gefahr des Tratschens. Molly hat definitiv die schlagkräftigeren Argumente für eine Affäre und bringt Bens Prinzipien ganz schön ins Wanken. Molly birgt jedoch ein Geheimnis, welches einem Happy End noch im Wege steht.

Als der total durchgeknallte Ex von Molly auftaucht und seine Stalkerfähigkeiten zum Besten gibt, kommt noch ein bisschen zusätzliche Spannung auf. Jedoch ist dieser Nebenplot sehr vorhersehbar. Im Vordergrund steht aber die Liebesgeschichte, die jedoch nicht zu kitschig rüberkommt, dafür sind beide Protagonisten nicht romantisch genug. Da die Dialoge dem ungeachtet spritzig, witzig und heiß genug sind, ist ein unterhaltsamer Lesegenuss garantiert.

Résumé: Witzig, spritzig, unterhaltsam. Eine kurzweilige leichte Liebeskomödie, die man durchaus in einem Ruck durchlesen kann.

Bewertung: 

4von5

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..