[Nähecke] Turnbeutel

Vor einiger Zeit nähte ich einen Turnbeutel als Geschenk für eine Freundin. Genutzt habe ich den schwarz-weoßen Baumwollstoff mit den geometrischen Formen. Hinten habe ich noch einen Reißverschluss eingenäht, sodass er noch ein extra Fach zu bieten hat. Um den Turnbeutel optisch ein bisschen auszupeppen habe ich die verschiedenen Stoffe zu einem Muster kombiniert. Innen habe ich mit einfarbigen grünen und gelbem Stoff als Kontrast gearbeitet. Meine Freundin hat sich sehr gefreut.

PhotoGrid_1459266644830

In der letzten Woche entstand ein Turnbeutel mehr aus der Not heraus. Mein Göttergatte benötigte für den Leipziger Firmenlauf letzten Mittwoch noch einen und da er mich einen Tag vorher abends gebeten hatte noch einen zu nähen, hatte ich keine Gelegenheit einen für ihn passenden Stoff zu nutzen. Denn meine Auswahl ist eher weiblich oder die Motive sind nicht sein Ding. Also entschied er sich für meinen restlichen Great Britin Stoff, jedoch mit der Aussage: Danach kannst Du ihn ja nehmen. Und somit hatte ich innerhalb einer halben Stunde mal schnell einen Turnbeutel gezaubert (ohne Innenfutter), mit dem ich nun spazieren gehe. 😊 Im Regen ist so ein Turnbeutel allerdings nicht zu empfehlen, wie ich gestern abend feststellen musste. 😅

IMG_20160612_183914

IMG_20160607_212810

Habt alle einen schönen Tag!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..