FedCon 22

Hi Leute,

die FedCon in Düsseldorf war der Hammer. Ich, wie schon ein paar mal erwähnt nicht wirklich ein Star Trekki, habe mich auf der Messe trotzdem sauwohlgefühlt. Wie ich von einigen Leuten gehört habe, war es wohl das erste Mal, dass Star Trek nicht wirklich im Vordergrund stand. Es gab viel zu sehen über Serien wie Eureka , Stargate, Doctor Who, Torchwood, Star Wars, Starship Troopers. In diese Serien habe ich durchaus schon reingeschnuppert, bzw. schaute ich Eureka und Torchwood recht regelmäßig. Die Stargäste waren bunt gemischt aus ebendiesen Serien vertreten und brachten eine Menge Spaß mit. Mein absolutes Highlight war Colin Ferguson von Eureka, mit dem ich mich hab fotografieren lassen. Er war super sympathisch. Mein Mann hielt derweilen ein kleines Schwätzchen mit Ben Browder von Stargate, welches natürlich seine absolute Favoritenserie ist. Die Stars waren wirklich sehr locker und spazierten auch ohne großes TamTam von Security etc. von einem Raum zum anderen und plauderten hier und da mit den Fans.

Die Panels (Frage- und Antwortstunden) der einzelnen Stars waren der Knüller. Colin Ferguson schmiss sein Trinkglas um (vorher schon die Keksschüssel *ups*) und kam im Anschluss zu Anthony Montgomery (Star Trek) auf die Bühne um alles wieder wegzuwischen. Claudia Black (Stargate, Farscape) beantwortete die Frage, ob sie so streng, wie sie in Farscape manchmal schaue (der Todesblick), auch ihre Kinder mal anschauen muss mit einem: „Meine Kinder nicht, aber mein Mann muss den Blick manchmal ertragen.“ 😉 Und absolut genial war das Panel von Ben Browder. Er tauschte erst mal das „D“ und das „F“ von dem FedCon Aufsteller im Hintergrund, woraus dann DefCon wurde. Claudia Black kam im Laufe des Panels und nahm das „F“ kurzerhand mit hinter die Bühne, worauf hin Ben verdutzt überlegte, was denn jetzt eigentlich „DeCon“ ist und sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt hat. Im Anschluss kam John Barrowman von Torchwood auf die Bühne, was wir leider nicht mehr verfolgten. Jetzt im Nachhinein ärgert es mich schon, denn wie ich auf der Facebookseite von der FedCon lese hat er wohl mit seiner Show den Saal zum Beben gebracht.

Viele Fans kamen natürlich verkleidet, manche sahen richtig cool aus. Dafür gab’s auch einen extra Kostümwettbewerb. Die Stimmung war super locker und ich glaub ich muss da nächstes Jahr wieder hin. 😆

Hier noch meine Eindrücke in Bildern:

Zwischendurch waren wir übrigens mal kurz am Flughafen uns was zu Essen besorgt. Und da haben wir doch zwei riesen Giraffen entdeckt. (Deshalb so mittendrin das Giraffenfoto, das will ich ja niemanden vorenthalten. 😀 )

Es grüßt euch euer FedCon-Fan

Name

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..