Was sich die Wespen trauen…

Wir flüchten vor den Wespen, die dauernd im Garten um das Essen der Kinder lungern. Wir sitzen also gemütlich im Gruppenzimmer und was machen die blöden Viecher? Die kommen durchs Fenster und stören unsere traute Gemeinsamkeit. Mir macht das ja nicht so viel aus, aber ich hab ein paar Mädels die panische Angst haben, das Essen verweigern, weil sie in den Mund fliegen könnten etc. Eine fing bitterlich an zu weinen und ist nicht von meiner Seite gewichen. Was ich aber allen anderen Kindern anrechnung muss war die Tatsache, dass sie alle miteinander ruhig auf sie eingeredet haben, dass die Wespe doch gar nichts macht, wenn man selber ruhig bleibt. Nicht genervt oder gehässig, sondern richtig mitfühlend und kameradschaftlich. Fand ich irgendwie klasse.

Grüße

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s