[Nähecke] Große Hoodieliebe

Guten Abend!

Heute habe ich den ganzen Nachmittag an der Nähmaschine verbracht. Entstanden ist eine Kapuzenpullover nach dem Schnittmuster „Lynn“ von Pattydoo. Ich habe weichen Kuschelstoff dafür verwendet. Ina von Pattydoo erklärt in einem Video Schritt für Schritt und sehr detailliert wie man diesen Hoodie näht, das hat mir sehr geholfen. So habe ich eine neue Version, wie man Taschen in einen Pulli näht, erlernt und das erste Mal eine Wickelkapuze angenäht. In dem Tutorial erklärt Ina noch, wie man Daumenlöcher in die Armbündchen näht, das habe ich aber leider nicht hinbekommen. Das war mir zu sehr rumgefriemel.

Der Hoodie war einfach zu nähen. Ich habe wie schon gesagt dicken, kuscheligen grauen Sweatstoff verwendet. Auch der Sternenstoff bestand aus dem selben Material. Das wurde bei manchen Überlappungen ganz schön dick, aber sowohl die Overlock, wie auch meine Brother Nähmaschine haben das sehr gut gemeistert. Jedoch glaube ich, dass das nächste Mal ein dünnerer Stoff für die Bündchen und Innenkapuze ausreicht.

Besonders gut gefällt mir die große Kapuze in Wickeloptik. Die ist sehr kuschelig und hält warm. Ich will den Hoodie garniert mehr ausziehen. 😊 Seit langer Zeit habe ich mal wieder Ösen verwendet. Hat zum Glück gleich auf Anhieb funktioniert. Ich werde mir aber noch etwas dickere Kordel besorgen, die ich jetzt drin habe ist etwas zu zart.

PhotoGrid_1454258209581-800x800

PhotoGrid_1454258699970-800x800

PhotoGrid_1454266757352-800x800

PhotoGrid_1454266805667-800x800

PhotoGrid_1454266850739-800x800

So, das war es für heute. Nächste Woche habe ich schon einiges geplant, was neues an der Nähmaschine entstehen soll. Ich habe hier viel Stoffe, die verarbeitet werden wollen. Außerdem ist bald Fasching und auch für ein Kostüm schwirrt schon eine Idee in meinem Kopf rum. Mal schauen ob ich das alles so umsetzten kann wie ich es mir vorstelle.

Schönen Abend noch!

♥lichste Grüße

Eure

wpid-name.jpg

3 Gedanken zu “[Nähecke] Große Hoodieliebe

  1. Sehr schön. Würde ich auch so nehmen. 😉 Wäre auch gerade perfekt bei dem stürmischen Wetter hier. Hm, ich könnte dann mal nur etwas Zeit gebrauchen, die ich gerade nicht habe. 🙂
    Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..